Blue Gilee

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Blue Gilee
Name in Kana: ブルーギリー
Name in Rōmaji: Buruu Girii
Rasse: Langbein-Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 24
Alter:
Geburtstag: 27. November[1]
Sternzeichen:
Größe: 3,14 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Ideo-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Strohhut-Großflotte
Weltregierung
Organisation: Ideo-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Leonard Hohm
Japanischer Seiyū: Makoto Naruse
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 706
Anime Episode 636
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Blue Gilee ist ein Kampfsportler, der an De Flamingos Turnier um die Feuerfrucht von Ace teilnahm. Nach De Flamingos Niederlage wurde er Mitglied von Ideos XXX Gym Martial Arts Allianz, die sich der Strohhut-Großflotte als Verbündeter anschloss. Die Allianz wurde später in eine Piratenbande umgeformt.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Als Langbein-Mensch ist er ein sehr großer Mann mit langen, äußerst muskulösen Beinen. Er hat ein eckiges Gesicht, eine dünne Nase und dunkelblaue mittellange Haare. Seine Kleidung besteht aus einem dunkelgrauen Shirt, mit einem orangen Klecksmuster, welches er offen trägt, sodass man seinen trainierten Oberkörper sehen kann, einer schwarzen Hotpants und schwarzen Knieschonern mit einem rosafarbenen "X" darauf. An den Beinen hat er schwarze Schuhe und weiße Bandagen an den Unterschenkeln. Zudem hat er eine rotbraune Tätowierung am linken Oberschenkel.

Persönlichkeit

Blue Gilee scheint das Kämpfen zu lieben und genoss deshalb auch die Kämpfe im Battle Royale. Er verspottete allerdings manchmal auch gerne seine Gegner. Er fragte beispielsweise auf sarkastische Art, warum so viele Abstand von ihm nehmen würden, kurz nachdem er einige Leute mit seinen langen Beinen weggekickt hatte. Er ist jedoch auch recht schlau und wusste, dass man Dagama nicht vertrauen könne, weshalb er nur eine Zeit lang so tat, als würde er auf ihn hören, nur um ihn dann aus dem Ring zu werfen, bevor Dagama ihn verraten konnte.

Fähigkeiten & Stärken

Blue Gilee scheint ein starker Kämpfer zu sein, der kein Problem damit hatte, es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufzunehmen. Seinen Kampfstil bezeichnet er als "Jao Kun Do", wobei er sich meist, ähnlich wie Sanji, auf seine Beine verlässt. Seine langen Beine bieten ihm einen großen Angriffsradius, außerdem sagten auch mehrere Leute aus, dass seine Tritte hart wie die Schläge einer Stahlpeitsche seien. Dass er es auch mit Ricky, welcher zuvor innerhalb weniger Sekunden mehrere Gegner besiegte, aufnehmen konnte, spricht auch für die Stärke des Langbein-Menschen. Während des Battle Royal meinten einige Gladiatoren, dass man seine Tritte nicht voraussehen könne, da er mit seinem Bein eine Art Kreisbewegung mache und so die Gladiatoren täusche.

Geschichte

Kampf im Corrida-Kolosseum

Blue Gilee wird vom King Punch erwischt

Blue Gilee kämpfte im B-Block gegen Elizabello II., Tank Lepanto, Abdullah, Bartolomeo, Ricky, Bellamy, Dagama, Hack, Jeet sowie 128 weitere Kämpfer.[3] Während des Battle Royals trafen einige von Dagamas Leuten auf Blue Gilee, waren jedoch chancenlos gegen ihn. Nachdem nur noch etwa 24 Kämpfer übrig waren, kämpfte Blue Gilee gegen Ricky, welchen er ohne große Probleme besiegte. Es zeigte sich, dass Blue Gilee ebenfalls für Dagama arbeitete. Seine Aufgabe war es, gegen Ende des Battle Royals Dagamas Verbündete zu beseitigen, damit Elizabello gewinnt. Nachdem Dagama und Blue Gilee einige der ehemaligen Verbündeten von Dagama besiegt hatten, wollte Dagama auch Blue Gilee loswerden und aus dem Hinterhalt angreifen. Doch ahnte der Langbein-Mensch, dass man ihm nicht trauen könne und konterte den Angriff mit einem Kick, der Dagama zu den kämpfenden Fischen in den Wassergürtel um den Ring beförderte. Blue Gilee wollte sich daraufhin um Elizabello kümmern, der bereit war, seinen King Punch einzusetzen. Blue Gilee versuchte vorher ihm noch das Genick zu brechen, doch der Plan scheiterte und er wurde direkt vom King Punch getroffen, woraufhin er aus dem Ring geschlagen wurde.[4]

Gefangen im Vogelkäfig

Die Kämpfer schließen sich zu einer Allianz zusammen

Entgegen seiner Erwartung wurde Blue Gilee nach dem Kampf nicht medizinisch versorgt, sondern in den Untergrund der Insel geschafft. Dort wurde er zusammen mit den anderen Teilnehmern aus dem Kolosseum gefangen gehalten.[5] Nachdem Lysop Sugar ausgeschaltet hatte und die Spielzeuge des Landes zurückverwandelt wurden, brach Chaos im Land aus. De Flamingo sperrte alle auf der Insel befindlichen Menschen in seinen Vogelkäfig und setzte auf die Drahtzieher der Panik Kopfgelder aus. Pica veränderte danach die Landschaft der Insel, sodass Blue Gilee und die restlichen im Untergrund gefangenen Kämpfer an die Oberfläche zurückgelangten. Blue Gilee erklärte daraufhin, dass er sich nun De Flamingos Kopf holen würde. Doch auch die anderen Kämpfer beanspruchten den Samurai der Meere für sich. Widerwillig schlossen sie sich zu einer Gruppe zusammen und stürmten los, um den Königspalast zu erreichen.[6] Kurz darauf erreichten die Kämpfer das neue Königsplateau und befanden sich schon bald auf der zweiten Ebene. Dort kämpfte Blue Gilee gegen Dellinger, wurde allerdings von dem Offizier mit einem Tritt besiegt.[7]

Erst später wurde Blue Gilee von Moncherrys Teufelskräften temporär geheilt. So war es ihm möglich zusammen mit den anderen Kämpfern die Don Quichotte-Piraten zu erledigen, die die Bevölkerung daran hinderte vor dem Vogelkäfig zu fliehen.[8] Anschließend versuchten sie mit allen Mitteln den Vogelkäfig aufzuhalten, bis Ruffy De Flamingo besiegt.[9]

Gründung der Strohhut-Großflotte

Die sieben Anführer schwören Ruffy ihre Treue

Während Ruffy sich von seinem Kampf gegen De Flamingo erholte, berieten sich die ehemaligen Kämpfer des Kolosseums, wie sie nun weitermachen sollten. Abdullah, Blue Gilee, Ideo und Jeet bildeten dabei eine gemeinsame Allianz. Es fiel außerdem bei allen der Entschluss, sich der Strohhut-Bande dauerhaft als Alliierte bzw. Splittergruppen anzuschließen. Nachdem Ruffy wieder genesen war und die Marine – angeführt von Fujitora – ausrückte, um ihn gefangenzunehmen, flohen die Piraten mit Hilfe der Zivilbevölkerung vor der Marine auf Orlumbus' Schiff. Als sie auf hoher See waren, teilten Cavendish, Bartolomeo, Sai, Hajrudin, Ideo, Leo und Orlumbus ihren Entschluss Ruffy mit. Der Austausch von Sake-Schalen sollte die Allianz besiegeln. Ruffy jedoch lehnte ab, weil er die Befehlsgewalt über eine Flotte mehrerer Piratenbanden als zu verkrampft empfand. Er wollte kein Oberkommando über sie haben, sondern ihnen weiterhin ihre Freiheit gewähren. Sollte jedoch einer der ihren jemals Hilfe benötigen, so würde er zu Hilfe eilen und umgekehrt, sollte er wieder ihre Unterstützung benötigen. Die sieben Anführer waren daraufhin nur noch mehr von ihrem Entschluss überzeugt und erklärten, dass, wenn sie Freiheit hätten zu tun, was sie wollten, sie dennoch seine Alliierten würden, ganz gleich, was Ruffy dazu sagen würde. Daraufhin war die Strohhut-Großflotte, trotz Ruffys Einwände, gegründet.[10]

Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte

Auf der Reise über das Meer, mit dem ihnen von Orlumbus überreichten Schiff, stieß die Allianz auf zwei sich bekämpfende Schiffe.[11] Ideo und seine Begleiter besiegten daraufhin die Besatzung beider Schiffe. Nachdem sie so den Kampf beendet hatten, erfuhren sie, dass der Kampf auf einer tausendjährigen Rivalität zwischen den Langarm- und den Langbein-Menschen beruht. Anschließend hielten sie auf einer isolierten Insel, um ein neues Schiff aus den ungebrochenen Teilen des alten zu bauen.[12] Sie verließen die Insel nach Fertigstellung des neuen Schiffs und ließen die rivalisierenden Gruppen zurück, uninteressiert daran, ob diese sich weiter bekämpfen. Letztendlich entschlossen sie Piraten zu werden und so gründete sich die Ideo-Piratenbande mit Ideo als Kapitän.[2]

Verschiedenes

  • Er beherrscht "Jao Kun Do", was offensichtlich eine Anspielung auf die von Bruce Lee entwickelte Kampfsportart "Jeet Kune Do" ist.[13]
  • Auch sein Name ähnelt dem von Bruce Lee, mit dem er sich zudem den Geburtstag teilt.
  • Sein Lieblingsessen ist Sukiyaki.[14]

Referenzen

  1. FPS Band 86 - Blue Gilees Geburtstag wird festgelegt.
  2. a b Cover-Story - Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte - Kapitel 888 ~ Die Gründung der Ideo-Piratenbande.
  3. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Blue Gilee wird mit den anderen Teilnehmern von Block B vorgestellt.
  4. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 709 ~ Blue Gilee verliert das Battle Royal.
  5. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 725 ~ Die Kolosseumskämpfer werden gefangen gehalten.
  6. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 748 ~ Blue Gilee will sich De Flamingos Kopf holen.
  7. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 754 ~ Blue Gilee wird von Dellinger besiegt.
  8. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Blue Gilee erledigt die Don Quichotte-Piraten.
  9. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Blue Gilee versucht den Vogelkäfig aufzuhalten.
  10. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 800 ~ Gründung der Strohhut-Großflotte.
  11. Cover-Story - Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte - Kapitel 882 ~ Die Allianz sichtet zwei sich bekämpfende Schiffe.
  12. Cover-Story - Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte - Kapitel 884 ~ Ein neues Schiff wird gebaut.
  13. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 707 ~ Blue Gilee und sein Kampfstil werden näher betrachtet.
  14. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Blue Gilee.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts