Episode 1 (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 1
Bild 1◄►Bild 2
nächste Folge ►
Episoden-Daten
Originaltitel: Romance Dawn
Deutscher Titel: Das Abenteuer beginnt
Erstveröffentlichung: 31. August 2023
Laufzeit: 60 Minuten
Deutsches Dialogbuch:Kai Medinger
Stab
Drehbuch: Matt Owens, Steven Maeda
Regie: Marc Jobst
Zusatz
Erste Auftritte:
Entsprechende Kapitel:
Entsprechende Episoden im Anime:
Episodenübersicht
  • Vergangenheit in Loguetown: Die öffentliche Hinrichtung des Piratenkönigs hat bereits gestartet. Der Platz ist rege besucht. Während Roger sich in Handschellen auf das Schafott begibt, gibt Vizeadmiral Garp eine Rede zum Besten. Nachdem Garp und Roger noch einige letzte Worte gewechselt haben und Garp den Befehl zum Gnadenstoß erteilt hat, fragt ein Mann im Publikum laut, wo der König der Piraten seinen Schatz versteckt habe. Roger muss laut lachen und hält seine Rede, womit er das große Piratenzeitalter einläutet. Anschließend stechen die Henker zu und die in Aufruhr gebrachte Menschenmenge macht sich auf, die Stadt zu verlassen und in See zu stechen.
  • Gegenwart im offenen Ozean: Monkey D. Ruffy erzählt einer News Qu auf einem kleinen Segelboot, dass er schon immer zur See hinaus wollte, seitdem ihm Shanks die Geschichte über Roger erzählt hatte. Es ist sein erster Tag und er steckt bereits in Schwierigkeiten, denn sein Boot hat ein Leck.
  • An einer anderen Stelle im Ozean: Alvida und ihre Piratenbande liefert sich eine Seeschlacht mit einem zivilen Schiff. Sie hat ein Kopfgeld von 5 Millionen Berry. Sie befiehlt ihren Männern, das Schiff zu plündern und die feindliche Crew ihr zu überlassen.
  • Nach dem erfolgreichen Raubzug will Alvida von den Gefangenen wissen, wo sich der Piratenjäger Lorenor Zorro aufhält. Einer von ihnen antwortet, dass Zorro eine Fahrt nach Sixis Island gebucht hatte und seitdem nicht mehr an Bord war. Alvida will Zorro eliminieren, bevor dieser Jagd auf sie machen kann. Als sie von dem Mann erfährt, dass Alvida noch nicht einmal auf Zorros Liste stand, tötet sie den Gefangenen mit einem Schlag ihrer Eisenkeule. Corby soll daraufhin die Überreste wegwischen.
  • Am Abend säubert Corby Alvidas Eisenkeule. Er bemerkt dabei ein sich bewegendes Fass, woraufhin Ruffy zum Vorschein kommt. Er beruhigt den erschrockenen Corby und sucht nach etwas zu essen. Corby meint, dass Piraten Abschaum sind, doch Ruffy kann das nicht bestätigen.
  • Rückblick zu Ruffys Kindheit: Ruffy bemerkt nach einem Nickerchen, dass die Crew von Shanks im Dorf ist. Ruffy möchte sich der Bande anschließen, doch Shanks entgegnet, dass das Meer kein Ort für Kinder ist. Beckman hat Verständnis für den einsamen Ruffy. Als Shanks eine Pause anordnen will, will Ruffy beweisen, dass er keine Angst hat, sich zu verletzen, und sticht sich mit einem Dolch ins Gesicht.
  • In der Gegenwart geht das Gespräch zwischen Ruffy und Corby weiter. Corby erzählt, dass er der Gefangenschaft von Alvida nicht entkommen kann, und Ruffy erzählt von seinem Traum, Piratenkönig zu werden und dabei die Grandline zu überqueren. Corby hilft Ruffy anschließend, das Schiff zu verlassen, während alle Piraten schlafen. Allerdings werden die zwei schnell bemerkt und von Alvida zur Rede gestellt. Durch Ruffys loses Mundwerk kommt es zum Kampf, allerdings ist Alvida gegen Ruffy chancenlos aufgrund seiner Beweglichkeit und aufgrund seiner Kräfte als Gummimensch. Nach dem Sieg gegen Alvida nimmt sich Ruffy ein Boot, genügend Proviant und Corby als Begleitung.
  • Sixis Island, nachts: An einem Schrein aus Kerzen gedenkt Zorro einem verstorbenen Freund. Er stellt einen Verfolger zur Rede, welcher ihm schon seit drei Tagen auf der Spur ist. Der Verfolger stellt sich ihm als Mister 7 vor und möchte Zorro für seine Organisation, die Baroque-Firma, anwerben. Zorro hat kein Interesse. Die Baroque-Firma akzeptiert aber grundsätzlich keine Zurückweisung und Mister 7 zieht zwei Säbel. Zorro zieht selbst zwei Schwerter und besiegt mühelos den Agenten.
  • Rückblick zu Ruffys Kindheit: Shanks versorgt Ruffys Wunde und sagt ihm, dass er immer noch nicht bereit sei. Ruffy zeigt sich uneinsichtig. Während er seine Wut freilässt, entdeckt er eine kleine Schatulle mit einer Frucht im Inneren. Ohne viel nachzudenken, verspeist der kleine Ruffy die Frucht.
  • Die Banditen, angeführt von Grizzly, betreten Makinos Bar und machen etwas Ärger. Shanks lässt sich jedoch nicht provozieren. Als die Räuber die Bar verlassen, ist Ruffy fassungslos und bezeichnet Shanks als Feigling. Als Shanks Ruffy am Arm packt, offenbart sich, dass Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hat.
  • In der Gegenwart hat Ruffy Corby erzählt, wie er zu seinen Kräften gekommen ist. Ruffy möchte auch wissen, was Corbys großer Traum ist. Dieser möchte unbedingt Marinesoldat werden. Passenderweise will Ruffy als nächstes eine Marinebasis infiltrieren und eine Karte ergattern.
  • An einer anderen Stelle im Ozean segelt Nami einsam auf einem Boot und trifft auf ein kleines Schiff mit einer Zwei-Mann-Crew. Nami erzählt, dass ihr Schiff von Piraten angegriffen wurde und bemerkt dabei den Jolly Roger des anderen Schiffs. Nami schafft es, die Aufmerksamkeit der zwei Piraten auf eine leere Kiste zu lenken und ihnen ihr Schiff zu stehlen.
  • Ruffy und Corby haben ihr Ziel erreicht und betrachten eine Wand von Steckbriefen. Anschließend essen die zwei in einer Bar und planen ihre nächsten Schritte. Genau zu diesem Zeitpunkt betritt Lorenor Zorro das Gebäude und geht zur Theke. Man kann den Kopf von Mister 7 in seinem Gepäck erkennen. Nami ist auch bereits in der Bar und flirtet mit einem Marinesoldaten. Die kleine Rika bietet Zorro einen Teller mit selbstgemachten Reisbällchen mit Schokolade an. Als sie von ihrer Mutter gerufen wird, stößt sie mit Helmeppo zusammen und die Reisbällchen landen auf dem Boden. Es kommt zu einem Kampf zwischen Zorro, Helmeppo und einigen Marinesoldaten. Nami nutzt die Gelegenheit und schlägt den einen Soldaten nieder, den sie bezirzen wollte, und stiehlt ihm seine Uniform. Zorro kann den Kampf mühelos für sich entscheiden, ohne dabei jemanden mit einer Klinge ernsthaft zu verletzen, und Helmeppo bittet um Gnade. Dieser weist darauf hin, dass sein Vater der Leiter der Marinebasis Kapitän Morgan ist und er Zorro alles bieten kann, was er verlangt, wenn er seinen Sohn verschont.
  • Morgans Büro: Morgan schärft gerade seine Beil-Prothese und ist beeindruckt von Zorros Fähigkeiten. Zorro möchte das Kopfgeld für Mister 7 haben, allerdings muss er wegen seines Angriffs auf die Marinesoldaten sieben Tage im Hof angebunden werden, ohne Essen und Wasser. Zorro entgegnet, dass er ihn nicht dazu zwingen könne. Morgan möchte Zorro für die Marine anwerben, welcher aber auch dafür kein Interesse hat. Anschließend droht Morgan damit anzuordnen, dass Zorro an keiner Marinebasis mehr Kopfgelder kassieren darf. Dies überzeugt Zorro, seine siebentägige Strafe anzutreten.
  • Nachts auf Ruffys Boot: Ruffy und Corby betrachten auf dem Rücken liegend den Nachthimmel. Ruffy fragt sich, warum Zorro ein drittes Schwert mit sich führt. Corby fragt sich, warum jemand wie Zorro die kleine Rika vor Helmeppo beschützen musste, schließlich sollte dies Aufgabe der Marine sein. Ruffy meint daraufhin, dass es wohl sowohl bei Piraten als auch bei Marinesoldaten schlechte Menschen gibt und dass Corby einmal ein rechtschaffender Soldat werden wird. Corby zweifelt dennoch an seinen Überzeugungen. Ruffy hält weiterhin an seinem Plan fest, die Marinebasis zu bestehlen. Als er das Abflussrohr sieht, hat er bereits einen Plan.
  • Am nächsten Morgen besucht Helmeppo den angebundenen Zorro im Hof und spottet über ihn. Bei sich trägt er Zorros Schwert. Die verkleidete Nami hat sich bereits bei den Soldaten eingereiht. Später gelingt es Ruffy den Hof über ein Gitter am Boden zu betreten und trifft auf Zorro. Ruffy will, dass Zorro sich seiner Bande anschließt, was Zorro nur belächeln kann. Zorro erzählt auch von seinem Schwur, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Ruffy bindet Zorro los, doch dieser will sich trotzdem Ruffy nicht anschließen.
  • Nami hat den Kartenraum der Basis gefunden. Eine Marinesoldatin erwischt sie, Nami kann sich jedoch herausreden. Allerdings stößt auch der Soldat aus der Bar hinzu und es kommt zum Kampf zwischen den Soldaten und Nami, den letztere für sich entscheiden kann. Ruffy fällt durch eine Luke und landet im Kartenraum, während Nami die bewusstlosen Soldaten versteckt. Er hat das komplette Gespräch belauscht und weiß, dass Nami keine Soldatin ist und sie auch auf der Suche nach einer Karte zur Grandline ist. Ruffy vermutet die Karte in Morgans Büro und macht sich auf den Weg dahin. Nami begleitet ihn. Beide laufen Morgan über den Weg. Zur gleichen Zeit holt sich Zorro sein Schwert von Helmeppo in dessen Gemächern zurück. Nami gibt vor, Ruffy verhaftet zu haben. Obwohl Morgan Nami verdächtig findet, kann sie ihre Tarnung aufrechterhalten und ihm einen Schlüsselbund stehlen. Ruffy ist beeindruckt von Namis Fähigkeiten und möchte, dass sie sich ihm anschließt, jedoch macht sie ihm deutlich, dass sie Piraten über alles hasst.
  • Nami und Ruffy betreten Morgans Büro und schauen sich um. Ruffy entdeckt einen geheimen Hebel und ein Safe am Boden kommt zum Vorschein. Währenddessen hat Morgan die Soldaten im Kartenraum gefunden und Alarm geschlagen. Während Nami versucht, den Safe zu knacken, versucht Morgan die Bürotür einzuschlagen. Ruffy versucht den Safe mit reiner Muskelkraft zu öffnen und Nami bemerkt dabei, wie seine Arme ungewöhnlich lang werden. Sie zieht an seiner Hüfte und ihnen gelingt es, den Safe aus dem Boden zu reißen. Durch die Wucht werden sie durch das Fenster auf den Hof geschleudert. Mehrere Marinesoldaten stoßen dazu und es kommt zum Kampf. Zorro will zuerst das Hauptquartier verlassen, schließt sich dann aber doch dem Kampf gegen die Marine an.
  • Nachdem die erste Welle an Soldaten besiegt ist, betritt Morgan das Schlachtfeld. Ruffy und Zorro greifen ihn gemeinsam an, doch er kann ihre Angriffe abwehren. Nami kämpft derweil gegen eine zweite Welle an Soldaten. Morgan erweist sich als starker Gegner für Ruffy und Zorro. Zorro, welcher bislang mit zwei Schwertern gekämpft hatte, zieht sein drittes Schwert und hält es mit den Zähnen. Anschließend gelingt es Zorro und Ruffy, Morgan zu besiegen.
  • Zorro kann Morgans Safe alleine tragen. Alle drei fliehen gemeinsam auf Namis Schiff. Helmeppo versucht sie mit einer Pistole bewaffnet aufzuhalten, doch Corby kann ihn niederschlagen. Corby möchte auf der Insel bleiben und Marinesoldat werden.
  • Marineschiff der dritten Einheit des Hauptquartiers: Garp empfängt einen Anruf über eine Teleschnecke. Ihm wird berichtet, dass die Basis von Shellstown angegriffen wurde. Garp möchte sofort dorthin segeln und den aktuellen Plan ändern. Bogart fragt, ob die Baroque-Firma dahinterstecke. Garp entgegnet, dass diese schon lange im Visier der Marine ist, aber mit dem Angriff auf Shellstown nichts zu tun hat. Ein Pirat mit Strohhut hat eine Karte zur Grandline gestohlen.
  • Kabaji erstattet Buggy Bericht, wie die Karte zur Grandline gestohlen wurde und er es nicht verhindern konnte. Buggy hat ein Kopfgeld von 15 Millionen Berry. Er möchte die Karte unbedingt, da es seiner Meinung seine Karte sei, auch wenn er dabei über Leichen gehen muss.
Live-Action, Staffel 1
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
  • Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
  • Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
  • Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
  • Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
  • Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
  • Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
  • Episode 8: Wanted! (Worst In The East)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts