Episode 491

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 491
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
Erstausstrahlung: 04. März 2016
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 女ヶ島上陸 ルフィを責める過酷な現実
Titel in Rōmaji: Nyōgashima Jōriku - Rufi o Semeru Kakoku na Genjitsu
übersetzt: Landung auf der Insel der Frauen! Die harte Realität quält Ruffy!
Erstausstrahlung: 27. März 2011
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Nachkriegs Arc
Opening:One Day
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Westblue, Las Camp: Die Insel wird von Piraten angegriffen. Der Marine dort sind die Hände gebunden, da sie kaum Schiffe und Männer zur Verfügung haben. Die Marinesoldaten fragen sich, was los sei, da sie glaubten, dass nach Whitebeards Tod alle Piraten auf der Welt jetzt eingeschüchtert sein müssten, aber diese laufen auf ihrer Reise zur Grandline fast überall Amok.
  • Grandline, Foodvalten: Jetzt, da Whitebeard tot ist, steht diese Insel, wie viele andere, nicht länger unter dessen Schutz und wird von einer Piratenbande angegriffen. Die Piraten zerstören und treten auf die Flagge Whitebeards und meinen, dass diese jetzt nichts mehr bedeuten würde. Der Anführer der Bande ist Brownbeard.
  • U-Boot der Heart-Piratenbande: Das Kuja-Schiff ist beim U-Boot angekommen und die Kuja-Piraten begrüßen Hancock. Ivankov und die Transen nehmen sich das Marineschiff und wollen sich nun verabschieden. Der Transenkönig will den Rest Jinbei überlassen, welchen er als guten Freund zu schätzen gewonnen hat, was auch Jinbei seinerseits bestätigen kann. Kurz darauf segeln die Transen zu Ivankovs Heimat Momoiro. Hancock will daraufhin auch heimwärts segeln.
  • Amazon Lily: Nachdem das Kuja-Schiff das Tor der Insel passiert hat, werden die Piratinnen von den Einwohnern der Insel herzlich begrüßt. Als Kikyou jedoch das U-Boot der Heart-Piratenbande sieht, will sie sofort das Feuer eröffnen lassen, weil sie glaubt, dass dieses dem Kuja-Schiff heimlich gefolgt ist. Die Mitglieder, die an Deck sind, sind von der Schönheit der Frauen begeistert. Law meint, sie sollten lieber wieder unter Deck gehen, wenn sie nicht sterben wollen und weicht einem Pfeil aus. Als ein ganzer Schwarm von Pfeilen auf das U-Boot zufliegt, wird dieser von Pfeilen der Kuja-Piraten abgewehrt. Hancock erklärt, dass Ruffy an Bord des U-Boots und in einem schrecklichen Zustand ist. Deshalb müsse er ins Schloss gebracht werden. Doch Gloriosa verbietet dies. Ruffy alleine würde gehen, aber eine ganze Mannschaft von Männern darf nicht die Regeln der Insel brechen. Hancock besteht darauf, dass in diesem Fall zumindest Law, als Arzt, noch eine Erlaubnis gegeben wird. Gloriosa will keine weiteren Ausnahmen machen, außerdem hätten sie selbst gute Medizinerinnen. Law ist dies ziemlich gleichgültig, erwähnt aber, dass wahrscheinlich nur er die nötigen Apparate und Technologie besitzt, damit Ruffy nicht stirbt. Hancock gerät in Sorge und Ratlosigkeit. Gloriosa lässt sich danach zu einem Kompromiss überreden und macht den Vorschlag, dass die Piraten die Küste außerhalb des Dorfes betreten dürfen.
  • Zwei Wochen später: Die Heart-Piraten langweilen sich, da sie auf einem sehr kleinen Stück der Insel festhängen und kaum etwas machen können. Aphelandra, Kikyou, Sweet Pea und Marguerite kommen vorbei, um ihnen etwas Essen zu bringen. Aphelandra versucht zwar mit einigen Männern zu sprechen, Kikyou verbietet dies aber, weil sie nur die Erlaubnis haben mit Ruffy zu sprechen. Als einige Männer trotzdem mit Aphelandra zu sprechen versuchen, wird Kikyou sauer, sodass die Männer schnell das Weite suchen. Marguerite fragt Law nach Ruffys Zustand, worauf dieser meint, dass es momentan ganz auf Ruffy ankommt, ob er noch den Willen zum Weiterleben hat.
  • Im U-Boot liegt Ruffy, der von Ace' Tod träumt. In diesem Moment kommt er wieder zu sich und beginnt Amok zu laufen. Er zerstört einige Teile des Schiffes, bis er aus diesem herausspringt. Ruffy brüllt und fragt, wo Ace ist. Jeder, der Ruffy zu nahe kommt, um ihn zu beruhigen, wird von diesem weggeschleudert. Jinbei fragt, was mit Ruffy passiert, wenn sie ihn so weiter machen lassen. Law erklärt, Ruffys Wunden würden wieder aufreißen und er würde sterben. Immer wieder werfen sich einige der Heart-Piraten auf Ruffy, um diesen ruhigzustellen, aber Ruffy schüttelt sie einfach ab. Er will nicht wahrhaben, dass Ace gestorben ist und rennt in den Wald. Einige Amazonen haben das Ganze beobachtet und wollen Hancock Bericht erstatten. Diese befindet sich im Kuja-Schloss. Nachdem Hancock die Nachricht erhalten hat, will sie sofort zu Ruffy, doch Gloriosa verbietet dies. Sandersonia und Marigold meinen auch, dass Hancock erstmal etwas essen sollte. Seit ihrer Rückkehr hat sie kaum etwas angerührt. Hancock kommt daraufhin auf die Idee, Essen für Ruffy zu kochen, da dieser sicherlich hungrig sein müsste. Gloriosa kann nicht glauben, wie liebeskrank die Piratenkaiserin ist. Auch kann sie es nicht fassen, dass Ruffy es tatsächlich geschafft hat, nach Impel Down und Marine Ford zu reisen und lebend zurückzukehren.
  • Die Reparaturen des U-Bootes haben bereits begonnen. Jinbei ist inzwischen Ruffy hinterhergelaufen. Einige Crewmitglieder würden gerne auch gehen und wieder einen Blick auf die Frauen der Insel erhaschen. Bepo fragt sich, ob es auf der Insel auch weibliche Bären gibt, worauf seine Mannschaftskameraden harsch erwidern, dass es hier nur menschliche Frauen gäbe. Währenddessen kommt Ruffy im Wald langsam wieder zu sich und fragt, wo er sich befindet. Kurz darauf quälen ihn wieder die traumatischen Erinnerungen, woraufhin er alles um sich herum kurz und klein schlägt. Jinbei hat Ruffy endlich eingeholt und will ihm klar machen, dass der Krieg vorbei und Ace tot ist. Ruffy will dies nicht hören. Er glaubt, dass das Ganze ein Alptraum ist und wenn er sich irgendwann stark genug verletzt, würde er daraus aufwachen. Doch nach einer kurzen Pause erklärt er, dass er weiß, dass dies kein Traum ist. Auf Ruffys Frage, ob Ace wirklich tot sei, kann Jinbei nur bejahen. Ruffy bricht wieder in Tränen aus.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko! (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 493: Ruffy und Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt’n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.
  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts