Episode 494

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 494
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
Erstausstrahlung: 08. März 2016
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: サボ登場! 不確かな物の終着駅の少年
Titel in Rōmaji: Sabo Tōjō! Gurei Tāminaru no Shōnen
übersetzt: Sabos Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal
Erstausstrahlung: 17. April 2011
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Nachkriegs Arc
Opening:Fight Together (JP)
One Day (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zehn Jahre zuvor, Gray Terminal, Tor: Zwei Männer kommen gerade aus der Stadt und freuen sich, dass sie einen reichen Mann hereinlegen konnten, indem sie ihm Schrott, als "Schatz" von der Grandline, für viel Geld verkaufen konnten. Unbemerkt verfolgt Ace die beiden Männer.
  • Ruffy hat das Gray Terminal erreicht, was er zuvor noch nie gesehen hat. Das Gray Terminal ist eine große Müllhalde vor den Stadttoren, die auch eine gesetzlose Zone ist, weshalb es dort viele Kriminelle gibt. Ruffy springt von einem Müllberg zum nächsten und sucht nach Ace. Währenddessen hat dieser das Geld von den beiden Männern gestohlen. Derweil streitet sich eine Gruppe von Männern um eine wertvoll erscheinende Perlenkette. Ruffy begegnet einem der Männer, dieser will Ruffy anfangs mit Gewalt dazu bewegen, den Weg frei zu machen, doch hat er keine Zeit, da er bereits von anderen verfolgt wird. Ruffy geht einfach weiter durch das Terminal, bis er in der Ferne Ace erkennt, wie dieser in einen Wald geht.
  • Wald: Ace geht zu einem Baum und ruft nach Sabo. Kurz darauf zeigt sich ein zehnjähriger Junge, der Ace bereits erwartet hat und auf einer Baumkrone sitzt. Ace gesellt sich zu ihm. Beide vergleichen ihre Beute und Sabo ist beeindruckt, wie viel Ace zusammen bekommen hat. Die beiden legen ihre heutige Beute zum Rest, den sie seit fünf Jahren zusammentragen, um sich ein Piratenschiff zu kaufen und somit ihr Piratenleben zu starten. Ruffy, der gerade am unteren Teil des Baumes steht, hat dies mitbekommen. Ruffy ruft überglücklich zu den beiden, dass er auch Pirat werden will. Ace und Sabo sind wiederum schockiert, dass jemand ihr Versteck gefunden hat, klettern sofort runter und werfen Ruffy mit einem Schlag zu Boden. Etwas später haben die beiden Ruffy an einen Baum gefesselt und beraten, was sie jetzt mit ihm machen sollen. Ruffy scheint den Ernst der Lage nicht zu verstehen und redet ganz normal mit den beiden. Ruffy will auch mit Sabo Freundschaft schließen, der wiederum keine Lust darauf hat. Sabo belehrt Ace, dass dies einer der Gründe war, weshalb er wollte, dass Ace zu ihm zieht. Ace beschließt daraufhin, da Ruffy ein Risiko ist, weil ihr Schatz offenbart werden könnte, dass sie Ruffy töten müssen. Sabo stimmt zu. Ruffy schreit sofort um Hilfe und Sabo drängt Ace sofort, es hinter sich zu bringen. Doch Ace hat noch nie zuvor einen Menschen getötet, weshalb er dies Sabo überlassen will. Jener hat darin aber auch keine Erfahrung. Ruffy bittet sie, ihn nicht ins Wasser zu werfen, woraufhin Ace beschließt, ihn in den nächsten Fluss werfen zu lassen.
  • Gray Terminal: Die beiden Männer, die von Ace bestohlen wurden, haben Porcemi, ein Mitglied der Bluejam-Piratenbande, zur Verstärkung geholt und ihm die Situation erklärt. Dieser hat bereits von Ace und Sabo gehört, die hier täglich Leute bestehlen. Als sie Ruffys Geschrei aus dem Wald hören, beschließen sie sich dort umzusehen. Porcemi will sich persönlich um die Diebe kümmern, bevor sein Kapitän davon etwas erfährt. Ace und Sabo haben Ruffy erst einmal befreit und schauen sich Porcemi aus der Ferne an. Sabo hat schon von Porcemis Grausamkeit gehört und selbst Ace bereut schon, das Geld gestohlen zu haben. Sie wollen sich gerade heimlich verdrücken, als sie bemerken, dass Ruffy verschwunden ist. Dieser wurde bereits von Porcemi gefangen. Ruffy ruft nach Hilfe und erwähnt dabei Ace' Namen. Als Porcemi fragt, ob er wüsste, wo sich Erwähnter oder das Geld aufhalten, verneint Ruffy dies. Doch es ist offensichtlich für alle, dass Ruffy lügt. Porcemi kann nicht fassen, was für ein schrecklich schlechter Lügner Ruffy ist. Porcemi entschließt sich daraufhin Ruffy mitzunehmen, um ihn "sich erinnern zu lassen".
  • Gray Terminal, Haus: Mithilfe eines riesigen Hammers will Porcemi Ruffy zum Reden bringen, doch da Ruffy ein Gummimensch ist, hilft dies nicht wirklich. Porcemi fordert daraufhin spezielle Handschuhe. Währenddessen sind Ace und Sabo im Wald damit beschäftigt, ihren Schatz woanders hinzubringen. Sie glauben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Ruffy ihr Versteck preisgibt. Deshalb müssen sie schnell alles in Sicherheit bringen. Porcemi hat sich inzwischen zwei Stahlhandschuhe mit Stacheln angezogen. Mit diesen schlägt er immer wieder auf Ruffy ein, damit dieser ihnen erzählt, wo das Geld ist. Ruffy weigert sich jedoch standhaft. Porcemi ist wütend und befiehlt seinen Leuten, im Gray Terminal nach Ace und Sabo zu suchen. Allerdings will niemand, der im Gray Terminal lebt, Ace und Sabo verraten. Im Gegenteil, jeder rät den Männern von Porcemi, dass man die beiden nicht unterschätzen sollte, auch wenn sie noch Kinder sind. Sabo hat das Gespräch heimlich mit angehört. Bei ihm fällt der Groschen und er macht sich auf den Weg.
  • Wald, neues Versteck von Ace und Sabo: Es ist bereits abends. Ace ist froh, dass sie die Schätze umlagern konnten. Sabo erreicht ihr neues Versteck und erklärt, dass Porcemi und seine Leute immer noch nicht wissen, wo sie suchen müssen, weil Ruffy ihnen bis jetzt nichts erzählt hat. Er ist sich sicher, dass Ruffy gefoltert wird, dennoch hat er nichts verraten, wird aber sicherlich bald sterben, wenn sie nichts unternehmen.
  • Gray Terminal, Küste: Im Piratenschiff der Bluejam-Bande fragt sich Kapitän Bluejam, wo Porcemi & Co. bleiben. Er vermutet so langsam, dass sich Porcemi mit dem Geld aus dem Staub gemacht hat. Seine Bande versucht ihn zu beruhigen und meint, dass Porcemi sicherlich nur gerade jemanden tötet und dabei die Zeit vergisst.
  • Gray Terminal, Haus: Porcemi prügelt immer noch auf Ruffy ein. Selbst einem seiner eigenen Männer wird es zu brutal und versucht Porcemi zu überreden, aufzuhören, denn Ruffy ist kaum noch in der Lage zu sprechen. Es hilft nichts und er spürt Konsequenzen für seine Aussage. Anschließend wird ihm befohlen, Ace und Sabo zu finden. Porcemi erklärt, dass sie alle in Lebensgefahr stecken, da Bluejam immer noch nicht sein Geld erhalten hat. Porcemi schlägt weiter auf Ruffy ein, der sich immer noch weigert ein Wort zu verlieren. Irgendwann reicht es Porcemi. Er wirft die Handschuhe weg, um es mit seinem Schwert zu beenden. In diesem Moment tauchen Ace und Sabo auf.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime)
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko! (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 493: Ruffy und Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt’n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.
  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts