Manga:Kapitel 1066

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1066

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Oharas Wille
Mangaband: Der Traum eines Genies (Band 106)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: オハラの意志
Titel in Rōmaji: Ohara No Ishi
Übersetzt: Der Wille von Ohara
Seiten: 17
Im WSJ: #50 / 2022
Datum: 14.11.2022
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 23: "Germa kehrt mit Anhang zurück"
Die Vinsmokes erreichen zusammen mit Caesar Crown das Königreich Germa.

Handlung

  • Egghead, im oberen Teil von Dr. Vegapunks Insel: Die Strohhüte haben soeben von Shaka erfahren, dass bereits vor Jahrhunderten eine futuristische Zivilisation existiert habe, wie jene, die Vegapunk hier erschaffen hat! Sich an Nico Robin wendend, berichtet er nun weiter, dass niemand Geringeres als Professor Kleeblatt ebendieses Geheimnis lüften konnte, wofür er jedoch zusammen mit der gesamten Insel der Archäologen, Ohara, mit seinem Leben bezahlen musste. Nachdem er darüber hinaus preisgibt, dass die Geschichte dieses alten Königreiches von einem Krieg mit 20 Nationen handele, welche nach ihrem Sieg die heutige Weltregierung gründeten und daraufhin alle Erinnerungen an diese Vergangenheit aus den Lehrbüchern tilgten, bestätigt Robin geschockt, dass ihre Freunde von Ohara einst tatsächlich ebendieses Vergessene Königreich erforschten...
  • Daher berichtet Shaka weiter, dass er vor 22 Jahren, kurz nach dem Buster Call von Ohara, die zerstörte Insel besuchte, um seinem Freund Kleeblatt zu gedenken. Dabei entdeckte er, dass die Archäologen ihre letzten Sekunden genutzt haben mussten, um alle Bücher aus dem "Baum der Allwissenheit" in einem großen See inmitten der Insel zu sammeln, auf dass sie nicht verloren gingen. Zur selben Zeit jedoch befanden sich auch einige Riesen von Elban auf Ohara, welche die Bücher nach und nach mit sich nahmen. Dies beobachtend, traf Vegapunk zudem auf Dragon, Kommandant der Freiheitsarmee, welcher ebenfalls ein Bekannter des Professors war. In ihrer Unterhaltung kündigte Ruffys Vater an, eine der Weltregierung ebenbürtige Armee gründen zu wollen, um gegen deren Verbrechen anzukämpfen. Mittlerweile seien daraus die Revolutionäre geworden, Vegapunk selbst habe es allerdings stattdessen vorgezogen, für die verhasste Weltregierung zu arbeiten, um deren beträchtliche Mittel für seine Forschung nutzen zu können. Zuvor jedoch habe er damals die Insel Elban besucht, wo er auf den Kapitän der Riesen traf, der ihn alle Bücher Oharas lesen ließ, sodass deren Erkenntnisse in seinem Gehirn konserviert werden konnten. Ebenjener Kapitän war niemand anderes als Hagwar D. Sauro!
  • Zurück auf Egghead will Shaka den Strohhüten nun noch etwas anderes zeigen...
  • Derweil bei Ruffy und Co. auf dem übergroßen Schrottplatz: Den Riesenroboter bestaunend, treffen die vier plötzlich auf einen alten Mann. Dieser stellt sich ihnen als der wahre Dr. Vegapunk vor...!

Odas Kommentar

Ich habe mir einen neuen Barbecue-Gasherd gekauft und übe mich gerade in der Kunst, Fleisch mit Konvektionswärme zu grillen. Ich kann es kaum erwarten es allen aufzutischen!

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts