Episode 1029

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 1029
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine flüchtige Erinnerung! Ruffy und Uta, die Tochter des roten Shanks!
Erstausstrahlung: 28. September 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Flüchtige Erinnerungen. Ruffy und die Tochter von Rothaar, Uta
Erstveröffentlichung: 14. August 2022
Japan
Titel in Kana: 淡い記憶 ルフィと赤髪の娘ウタ
Titel in Rōmaji: Awai Kioku – Rufi To Akagami No Musume Uta
übersetzt: Flüchtige Erinnerungen – Ruffy und Uta, die Tochter von Rothaar
Erstausstrahlung: 14. August 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc (Filler)
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Thousand Sunny: Ein ruhiger Tag für die Strohhutbande, die gerade auf dem Meer unterwegs ist. Jeder geht seinem Hobby nach oder erholt sich bei einem Schläfchen. Ein Tondial spielt gerade den neuesten populärsten Song der Diva Uta. Alle, die den Song hören, finden ihn bemerkenswert gut. Ruffy schläft jedoch und hört davon nichts.
  • Derweil auf einer anderen Insel schaut Uta an der Küste aufs Meer hinaus und meint, dass schon bald ihr Konzert beginnen wird. Sie erinnert sich dabei an verschiedene Dinge aus ihrer Vergangenheit zusammen mit der Rothaar-Piratenbande.
  • Rückblick, Dawn, Windmühlendorf: Ruffy, damals noch ein Kind, spielt auf der Straße und rennt dabei gegen Woop Slapp, welcher wiederum einen Obststand umreißt. Der Bürgermeister schimpft mit dem Jungen, er solle lieber den anderen Dorfbewohnern helfen statt herumzualbern, doch Ruffy weigert sich. Der Besitzer des Obststandes hat derweil Ruffy die heruntergefallenen Früchte in ein Netz gepackt und schenkt sie dem Jungen.
  • Ruffy geht daraufhin in den Wald, wo er einen Affen trifft, der seine Früchte haben will. Ruffy bietet an, ihm alle zu geben, wenn er ihn in einem Trainingskampf besiegt. Aus dem Kampf geht Ruffy siegreich hervor, bietet dem Affen aber dennoch die Hälfte seiner Früchte an. Doch werden sie etwas später beim Essen von einem Wildschwein gestört, was Ruffy durch den Wald jagt. Ruffy bleibt nichts anderes übrig, als in einen Fluss zu springen, doch geht er dort fast unter, hätte Garp ihn nicht entdeckt und gerettet. Garp meint, Ruffy sollte mehr an seinem Schwimmen üben, wenn er ein Marinesoldat werden will. Doch Ruffy will dies nicht, weshalb Garp ihm erst mal eine runterhaut.
  • Red Force: Die Rothaar-Piratenbande kommt gerade von einem erfolgreichen Beutezug und Shanks verteilt die Beute. Er schenkt seiner Tochter Uta Schmuck in Form von Ketten und Kronen, welche sie gleich trägt und Konzert spielen will. Doch spielen die anderen Piraten nicht sonderlich gut mit, weshalb ihr die Lust vergeht. Sie bemerkt, wie ihr Vater noch etwas anderes bei der Beute findet. Eine kleine Truhe, in der sich eine Teufelsfrucht befindet. Shanks schließt jedoch schnell wieder den Deckel. Uta fragt, ob sie diese haben könnte, was Shanks jedoch verneint. Sie erreichen die Küste des Goa-Königreichs und Shanks erklärt, dass sie dort eine Zeit lang anlegen werden bzw. im entfernten Windmühlendorf.
  • Ruffy bemerkt das Schiff und rennt zum Hafen. Dort angekommen findet er Uta und fragt, etwas zögerlich, ob sie wirklich Piraten sind. Uta bestätigt dies und meint, dass wenn er ein Problem damit hat, er zu ihr, der Tochter des Kapitäns, kommen soll. Ruffy will, dass seiner Insel nichts geschieht, weshalb er meint, dass sie verschwinden sollen. Shanks kommt hinzu und stellt sich Ruffy vor. Er verspricht, dass sie niemandem etwas tun werden.
  • Einige Tage später sitzt Ruffy mit Shanks und den Rothaar-Piraten in Makinos Bar. Er erklärt, dass er auch ein Pirat werden will, woraufhin Shanks seine Männer fragt, wer ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat, worauf die meisten gleich still werden. Ruffy will noch mal Shanks' Test machen, um an Bord des Schiffs zu kommen, woraufhin Shanks mit Ruffy ein Hütchenspiel spielt. Ruffy verliert jedoch, da Shanks heimlich die gesuchte Münze in den Mund nimmt. Uta kommt hinzu und meint, dass ein unmodischer Kerl wie Ruffy sich von Shanks fernhalten soll. Sie stellt sich erneut vor, nur erklärt sie dabei, dass sie auch die Diva bzw. Musikerin der Rothaar-Piratenbande ist. Sie will Ruffy eine Kostprobe ihres Talentes geben und singt ein schönes Lied in der Bar. Nachdem sie fertig ist, versucht der unmusikalische Ruffy ebenfalls zu singen, woraufhin Uta jedoch aus der Bar rennt und sich die Ohren zuhält, da Ruffys Gesang einfach furchtbar sei. Shanks meint, dass die beiden sich besser anfreunden sollten und bittet Ruffy, Uta die Gegend zu zeigen.
  • Ruffy geht mit ihr in die Nähe des Waldes und beide haben einen Kletterwettstreit bei einem Kliff. Kurz darauf gab es weitere Wettstreite, um zu zeigen, wer besser sei. Nach einiger Zeit erklärt Uta, wie sie sich manchmal vorstellt, auf der besten Bühne zu stehen, woraufhin Ruffy eine Idee kommt.
  • Ruffy bringt Uta gegen Abend zu einer alten verlassenen Windmühle. Auf dem Weg erzählt Uta Ruffy von ihrer Beziehung zu den Rothaar-Piraten und wie viel ihr die Crew bedeutet. Im Inneren der Windmühle öffnet Ruffy das oberste Fenster. Von dort aus kann Uta das gesamte Dorf und das Meer in der Abendsonne sehen, was für sie eine besonders schöne Bühne ist.
  • Gegenwart: Uta schaut aufs Meer hinaus und meint, dass sie schon bald ihren Traum verwirklichen wird.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts